Volleyball

Aktuelle Berichte:

  • Volleyball Mixed-Mannschaft Spieltagbericht vom 27.11.2022

    Am Sonntag fand der dritte Spieltag der Mixed-D2-Staffel statt, welcher bei uns in Notzingen durchgeführt wurde. Durch die Spieltagsabsage des TSV Lichtenwald wurde der Plan ordentlich durcheinander gewürfelt.

    In unserem ersten Spiel stand uns der TSV Köngen gegenüber. Basierend auf guten Aufschlägen sowie Angriffen kombiniert mit wenig Eigenfehlern konnten wir unser Spiel durchziehen und den ersten Satz mit 25:10 gewinnen. Der zweite Satz gestaltete sich deutlich enger, wobei auch hier letztendlich der Satz mit 25:21 souverän gewonnen werden konnte.

    Im zweiten Spiel stand uns der Verfolger, also der Tabellenzweite, gegenüber. Viele der Ballwechsel waren umkämpft, wobei wir am Ende den Kopf vorne behalten haben. Im zweiten Satz zwangen wir den Gegner aufgrund einiger Aufschlagserien zu zwei Auszeiten und konnten auch dieses Spiel am Ende mit 2:0 gewinnen.

    Die dritte Partie des Tages spielten wir gegen den TSV Oberboihingen. Nach einem guten Start (5:0) haben wir leider nur noch wenige Angriffe durchgebracht und uns das Leben mit schlechten Annahmen selber schwerer gemacht. Dies resultierte dann in einem Satzverlust mit 25:18. Im zweiten Satz kam das Spielglück wieder zurück, welches in einem Satzgewinn mit 27:25 für uns resultierte. Den entscheidenden dritten Satz konnten wir uns mit 25:23 sichern.

    Somit konnten wir am Ende mit drei gewonnenen Spielen auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken. Großer Dank gilt auch unseren Sponsoren Kraut&Rüben, Scheu&Weber und Bäckerei Goll, welche uns bei der Bewirtung unterstützt haben.

    Nach einer kurzen Weihnachtspause steht am 29.01.2023 der nächste Spieltag in Köngen an.

    Es spielten: Meike, Michelle, Sarah, Florian, Jens, Julian und Martin

Über Uns:

Das Training  findet im reinen Freizeitbereich statt. Die Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb der Erwachsenen ist geeignet für alle Altersklassen mit ausreichenden Vorkenntnissen in Technik und Regeln. Im Sommer nutzen wir auch das Beachvolleyballfeld im Eichert. Im Bereich Jugend wird ein Training angeboten, dass den Einstieg in das Spiel und darauf aufbauend den Ausbau der Technik beinhaltet.

Volleyball ist eine sehr intensive Sportart bei der man sich gut auspowern kann. Es macht Spaß und jedes Spiel ist anders, dadurch wird es nie langweilig denn man muss sich immer wieder auf neue Spielsituationen und Gegner einstellen. Es ist die perfekte Kombination aus Kraft, Athletik, Taktik und Teamgeist.

Ansprechpartner:

Klaus Skupin

Roßwälderstr. 50

73274 Notzingen

0 70 21 – 4 48 16

volleyball@tsv-notzingen.de

skupin.notzingen@kabelbw.de