Volleyball

Aktuelle Berichte:

  • Volleyball Mixed-Mannschaft Spieltagbericht vom 12.12.2021

    Am 12.12.2021 fand der dritte Spieltag der VLW-Mixed-Liga (Mixed 2/4 D2 Ost) als Heimspieltag bei uns in Notzingen statt. Als Gäste haben wir den TSV Zizishausen sowie den TSV Jesingen Gerstenklopfer empfangen dürfen.

    Gegen den TSV Zizishausen starten wir in den Spieltag und gestalteten den ersten Satz sehr ausgeglichen. Nach einigen anfänglichen Fehlern stabilisierten wir uns immer mehr, sodass der Gegner zu Auszeiten gezwungen wurde. Dank einer guten Blockarbeit sicherten wir uns den ersten Satz noch mit 25:23. Im zweiten Satz konnte sowohl der TSV Zizishausen als auch wir die Fehler abstellen, sodass sich ein spannender Satz entwickelte. Dank einer starken Aufschlagserie von Julian sowie guter Sicherungsarbeit brachten wir den Satzgewinn mit 25:21 ins Ziel.

    Im nächsten Spiel standen sich der TSV Jesingen Gerstenklopfer und der TSV Zizishausen gegenüber. Dabei setzte sich der TSV Zizishausen mit 2:0 (25:19, 25:12) durch.

    Beim dritten Spiel des Tages durften wir wieder eingreifen und hatten die TSV Jesingen Gerstenklopfer als Gegner. Durch viele gute Aufschläge konnten wir den ersten Satz mit 25:14 souverän für uns entscheiden. Im zweiten Satz sah das Bild lange ähnlich aus bis der TSV Jesingen Gerstenklopfer zu einer Aufschlagserie ansetzte. Nach einer 16:4- sowie 22:9-Führung mussten wir zu einer Auszeit greifen. Letzten Endes konnten wir den Satz dann aber doch noch mit 25:19 ins Ziel retten.

    Am Ende standen für uns wieder zwei Siege und wir verabschieden uns als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Am 23.01.22 starten wir dann wieder in die Rückrunde.

    Es spielten: Carina, Meike, Muriel, Sarah, Jens, Julian, Martin, Nico und Niko.

    Die Tabelle und Ergebnisse werden auf VLW-online.de unter “Mixed” -> “Tabellen/Ergebnisse” -> “Mixed 2/4 D2 Ost” veröffentlicht.

Über Uns:

Das Training  findet im reinen Freizeitbereich statt. Die Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb der Erwachsenen ist geeignet für alle Altersklassen mit ausreichenden Vorkenntnissen in Technik und Regeln. Im Sommer nutzen wir auch das Beachvolleyballfeld im Eichert. Im Bereich Jugend wird ein Training angeboten, dass den Einstieg in das Spiel und darauf aufbauend den Ausbau der Technik beinhaltet.

Volleyball ist eine sehr intensive Sportart bei der man sich gut auspowern kann. Es macht Spaß und jedes Spiel ist anders, dadurch wird es nie langweilig denn man muss sich immer wieder auf neue Spielsituationen und Gegner einstellen. Es ist die perfekte Kombination aus Kraft, Athletik, Taktik und Teamgeist.

Ansprechpartner:

Klaus Skupin

Roßwälderstr. 50

73274 Notzingen

0 70 21 – 4 48 16

volleyball@tsv-notzingen.de

skupin.notzingen@kabelbw.de