Jedermann

Aktuelle Berichte:

  • Abteilungsausflug Jedermann Pfalz vom 19.bis 22.Mai 2017

    Am Freitagmorgen startete eine kleine Gruppe der Jedrmänner zu einem verlängerten Wochenende in die Pfalz.
    Nach einer Stärkung und dem beziehen der Zimmer, waren die Kartenspieler voll in ihrem Element und überbrückten so den regnerischen Nachmittag.
    Gegen Abend lies der Regen nach sodass wir die erste Wanderung, die uns in einen ca. 800 Meter entfernten Weinbesen führte in Angriff nahmen.

    Am Samstag starteten wir nach einem herrlichen Frühstück, dass wir im freien genießen konnten nach Hexheim am Berg zu einer kulinarischen Weinwanderung ins Himmelreich 9 Stationen.
    Spätestens hier gab unser Bernd den Leitspruch aus ” wir sind nicht zum Vergnügen hier” , den wir die restlichen Tage immer im Blick hatten.

    Am Sonntag führte unser Weg auf die Ruine Wachtenberg, dann weiter auf dem Höhenweg zu den Heidenlöchern, Reste einer Fluchtstätte aus dem 9-10 Jahrhundert und weiter bis Deidesheim
    mitten ins Deidesheimer Stadt der Genüsse Fest. am Abend fuhren wir mit dem Zug zurück nach Erpoldsheim wo wir nach kurzem Besuch des Weinbesens den weiteren Abend in unserem Quartier ausklingen ließen.

    Am Montag nach dem Frühstück wurden die Koffer gepackt und der Heimweg angetreten. Unsere Fahrt ging über Speyer, wo wir an einer 1 1/2 stündigen Stattführung teilnahmen.
    Hier besichtigten wir auch das gut erhaltene Judenbad und stiegen auf den Stadtturm der uns einen guten Ausblick über Speyer ermöglichte. Ich denke, dass sich diese 4 Tage für uns alle gelohnt hat.

    Helmut

     

Über Uns:

Dem Abteilungsnamen entsprechend kann jeder sportbegeisterte bei uns mitmachen. Einfach kommen und mittrainieren.

Veranstaltungen / Aktivitäten auch außerhalb von Trainingszeiten: Wanderwochenenden in der Pfalz und auf der Alb Abteilungsversammlung sowie gemeinsame Geburtstagsfeier im privaten Kreis. Bilder der einzelnen Ausflüge sind einzusehen unter TSV Notzingen Abteilung Jedermann.

Ansprechpartner und Kontaktdaten:

Abteilungsleiter Helmut Decker

Tel.                   07021-75073

E-Mail        helmut_decker@gmx.de

Im Sommerhalbjahr findet das Training im Eichert statt