Eltern-Kind-Turnen / Kinderturnen

Schon die ganz Kleinen können bei uns durch Spiele, Gerätelandschaften und viele weitere Ideen Spaß an der Bewegung finden und im Laufe der Jahre ihre sportlichen Interessen entdecken. In gemischten Gruppen können sie weiterhin das breite Angebot nutzen.

Gerätturnen

Die Mädchen können hier ab Klasse 2 intensiver trainieren. Gezieltes Aufwärmtraining, Erlernen von Grundelementen und Turnen an unterschiedlichen Geräten gehören ebenso dazu wie spielerische Inhalte.

Basketball

Die Mädchen und Jungs ab Klasse 3 erhalten die Möglichkeit, diese Sportart spielerisch zu entdecken und sich darin weiterzuentwickeln. Ohne den Druck von Ligaspielen werden technische Fähigkeiten und Spielregeln erlernt.

Rope Skipping

Hier wird Seilhüpfen als sportliches Gemeinschaftserlebnis erfahren. Ab Klasse 3 bieten wir an beim Rope Skipping Schnellligkeit, Koordination und Kondition zu schulen. Alleine, zu zweit und in der Gruppe springen die Mädchen und Jungs mit verschiedenen Seilarten und Seillängen.

[calendar id=”1814″]