Aufstieg! Bericht vom letzten Spieltag VLW-Mixed 2/4 – Staffel D2 Ost

Am Samstag, den 25. März fand der letzte Spieltag der Mixed-D2-Staffel statt, welcher in Oberboihingen durchgeführt wurde. Durch eine krankheitsbedingte Spieltagsabsage des TSV Köngen wurde der Plan einmal durcheinander gewürfelt und statt vier standen uns noch drei Spiele bevor. Aufgrund einer guten Ausgangssituation mussten wir noch ein weiteres Spiel gewinnen, um als Staffelsieger die Saison beenden zu können.

Im ersten Spiel stand uns der TSV Ötlingen gegenüber. Basierend auf einer guten Aufschlagsserie von Meike sowie allgemein wenig Eigenfehlern konnten wir uns einen Vorsprung von 10 Punkten im ersten Satz erspielen. Gegen Ende des Satzes wurde es dann nochmal knapp, jedoch schafften wir es trotzdem, den Satz für uns zu sichern. Der zweite Satz war deutlich umkämpfter, wobei auch dieser am Ende zu unseren Gunsten ausging. Damit konnte bereits im ersten Spiel der wichtige Sieg eingefahren wenden und dem Aufstieg stand nichts mehr im Wege.

Danach stand uns der TSV Lichtenwald gegenüber. Nach einem umkämpften ersten Satz mussten wir diesen leider mit 28:26 abgeben. Im zweiten Satz stellten wir dann unsere Eigenfehler ab und konnten diesen deutlich mit 25:9 gewinnen. Im dritten Satz gestaltete sich es wieder deutlich enger, wobei sich der TSV Lichtenwald am Ende aber durchsetzen konnte.

Im letzten Spiel der Saison standen wir noch einmal dem SpVgg Stetten gegenüber, welcher sich den zweiten Tabellenplatz gesichert hat. Nach einem umkämpften ersten Satz, welcher am Ende an Stetten ging, schickten wir uns an, den Tag mit einem gewonnenen Spiel zu beenden. Gegen Ende des zweiten Satzes brachte uns Niko nochmal mit einer Aufschlagsserie nah an Stetten heran, allerdings reichte es nicht mehr für den Satzgewinn. Das Spiel ging 2:0 an Stetten.

Am Ende des Tages konnten wir auf den Sieg der Staffel D2 im Mixed-Wettbewerb anstoßen und freuen uns auf die neue Herausforderung ab Herbst.

Es spielten: Meike, Michelle, Sarah, Florian, Marcel, Martin und Niko