Volleyball Mixed-Mannschaft Spieltagbericht vom 28.11.2021

Nach der Absage der letztjährigen Saison aufgrund der Pandemie fand am ersten Advent der erste Spieltag der Mixed-Mannschaft statt: In Lichtenwald mit den Gegnern TSV Lichtenwald und TSV Köngen Füchse 2.4.
Nachdem das erste Spiel des Tages erfolgreich gepfiffen wurde, starteten wir mit dem Spiel gegen Köngen in den aktiven Teil des Spieltags. Die ersten beiden Sätze gestalteten sich eindeutig, sodass jeweils ein Satz an uns und ein Satz an Köngen gingen. Der dritte Satz war sehr ausgeglichen, jedoch konnten wir ihn am Ende knapp für uns entscheiden. Somit sicherten wir uns im ersten Spiel den ersten 2:1-Sieg.

Direkt anschließend stand das Spiel gegen den TSV Lichtenwald an. Im ersten Satz fanden wir lange nicht zu unserem Spiel, wodurch dieser verloren ging. Der zweite Satz konnte darauf hin aber wiedergewonnen werden, sodass wir auch im zweiten Spiel i

n einen Entscheidungssatz gingen. Dieser gestaltete sich ähnlich knapp wie derjenige zuvor, jedoch ging dieser am Ende auch zu unseren Gunsten aus. Mit einem 26:24 sicherten wir uns den zweiten Sieg des Tages.

Am 3. Advent ab 09:30 Uhr findet der nächste Spieltag in der Sporthalle in Notzingen statt. Unsere Gegner werden dann der TSV Zizishausen sowie TSV Jesingen Gerstenklopfer sein.

Aufgrund der unsicheren Pandemiesituation kann aktuell noch keine Angabe dazu getroffen werden, ob und unter welchen Bedingungen Zuschauer zugelassen werden können.

Es spielten Meike, Muriel, Sarah, Jens, Julian, Martin und Niko.