Volleyball Mixed-Mannschaft Spieltagbericht vom 27.03.2022

Unser letzter Spieltag der Saison 2021/2022 fand letzten Sonntag in Jesingen statt. Die Gegner stellten hierbei der TSV Lichtenwald und der TSV Jesingen Gerstenklopfer dar.

Im ersten Spiel standen wir dem TSV Jesingen Gerstenklopfer gegenüber. Das gesamte Spiel war durch Aufschlagsserien geprägt, was sich auch am ersten deutlichen Satz von 25:15 für uns zeigte. Nachdem Jens im ersten Satz eine gute Serie hinlegte, zogen im zweiten Satz Florian und Muriel nach. Am Ende war der Satz knapper, jedoch sicherten wir uns diesen trotzdem mit 25:19. Dadurch stand der erste Sieg des Tages fest.

Anschließend folgte direkt unser zweites Spiel gegen den TSV Lichtenwald. Leider konnten wir nur wenig aus dem vorangegangenen Spiel übertragen und fanden kaum zu unserem Spiel, so dass wir diesen Satz mit 25:12 abgeben mussten. Im zweiten Satz konnten wir uns erheblich in der Feldabwehr sowie im Sicherungsverhalten verbessern, so dass wir den Satz mit 25:19 gewinnen konnten. Der entscheidende dritte Satz gestaltete sich am ausgeglichensten. Leider konnte am Ende auch keine Auszeit als Rhythmusbrecher dienen um die aufkommenden Annahmeschwierigkeiten in Griff zu bekommen, so dass dieser Satz und somit auch das Spiel schlussendlich mit 25:23 an den TSV Lichtenwald ging.

Das dritte Spiel des Tages spielte der TSV Lichtenwald gegen den TSV Jesingen Gerstenklopfer. Dieses endete mit 2:1 (25:22, 23:25, 25:16).

Obwohl somit der letzte Spieltag der Saison erfolgreich absolviert worden ist, steht die Abschlusstabelle aufgrund einiger verschobenen Spieltage durch Corona bei weiteren Staffelteilnehmern noch nicht final.

Es spielten Meike, Muriel, Sarah, Florian, Jens, Julian, Martin und Niko.