Volleyball Mixed-Mannschaft Spieltagbericht vom 23.01.2022

Am 23.01.2022 fand der nächste Spieltag der VLW-Mixed-Liga (Mixed 2/4 D2 Ost) in Stetten statt. Aufgrund einzelner, krankheitsbedingter Ausfälle innerhalb der Mannschaft kam es zu einem spontanen Einsatz von Fabian (Tolles Wiedersehen – Danke für deinen Einsatz!).

Als teilnehmende Mannschaften hatten sich der SpVgg Stetten und der TSV Köngen Füchse 2.4 getroffen. Im ersten Spiel wurden wir von dem SpVgg Stetten gefordert. Zu Beginn fanden wir nicht zu unserem Spiel, sodass dieser Satz verloren ging (25:20). Leider hat sich dies auch im zweiten Satz nicht wirklich verändert, sodass auch dieser von Stetten gewonnen werden konnte (25:18).

Im nächsten Spiel standen sich der SpVgg Stetten und der TSV Köngen Füchse 2.4 gegenüber. Dabei setzte sich der SpVgg Stetten mit 2:0 durch.

Beim dritten Spiel des Tages durften wir wieder eingreifen und hatten den TSV Köngen Füchse 2.4 als Gegner. Eine waghalsige Rettungsaktion mit einem zerstörten Ballwagen von Martin zu Beginn des Satzes hatte das nötige Adrenalin geliefert, um diesen Satz mit 25:18 kontrolliert zu gewinnen. Auch im zweiten Satz konnte darauf aufgebaut und souverän mit 25:20 ins Ziel gebracht werden.

Ausnahmsweise folgte noch ein weiteres Spiel, welches erneut gegen den SpVgg Stetten ging. Dieses fand als Nachholspiel aus der Hinrunde statt und für uns galt es sich für die Niederlage im ersten Spiel zu revanchieren. Dabei gestaltete sich das Spiel deutlich ausgeglichener als zu Beginn des Spieltages. Dank einer besseren Angriffsarbeit als zuvor konnte sich der erste Satz mit 25:20 gesichert werden. Im zweiten Satz wechselte sich die Führung stetig ab, wobei sich Stetten den Satz am Ende mit 25:23 sicherte. Im finalen Satz wurden nochmals alle Kräfte aktiviert und mit 25:14 der zweite Sieg des Tages gesichert.

Am Ende standen für uns neben einer Niederlage auch wieder zwei Siege. Am 13.03.22 findet dann wieder der nächste Spieltag bei uns in Notzingen statt.

Es spielten: Meike, Sarah, Fabian, Jens, Julian, Martin und Niko.

Die Tabelle und Ergebnisse werden auf VLW-online.de unter “Mixed” -> “Tabellen/Ergebnisse” -> “Mixed 2/4 D2 Ost” veröffentlicht.