Volleyball Mixed-Mannschaft Spieltagbericht vom 13.03.2022

Am 13.03.2022 fand ein weiterer Spieltag der VLW-Mixed-Liga (Mixed 2/4 D2 Ost) bei uns in Notzingen statt. Aufgrund einzelner Ausfälle innerhalb der Mannschaft kam es zu einem spontanen Einsatz von Mark.

Als teilnehmende Mannschaften hatten sich der TSV Zizishausen und der TSV Oberboihingen Fassungslos getroffen. Im ersten Spiel wurden wir von dem TSV Oberboihingen Fassungslos gefordert. Durch starke Aufschlagsserien von Martin und Niko konnten wir uns den ersten Satz mit 25:19 sichern. Im zweiten Satz fanden wir nur selten zu unserem Spiel und konnten unsere Chancen nicht verwerten, so dass dieser recht deutlich mit 25:14 an die Oberboihinger ging. Der darauffolgende dritte Satz gestaltete sich wieder enger, wobei auch hier der TSV Oberboihingen Fassungslos am Ende mit 25:20 die Nase vorne hatte.

Das zweite Spiel absolvierten der TSV Zizishausen gegen den TSV Oberboihingen Fassungslos. Hierbei setzte sich der TSV Zizishausen mit 2:0 durch (25:19, 25:21).

Beim dritten Spiel des Tages durften wir wieder eingreifen und hatten den TSV Zizishausen als Gegner. Durch starke Aufschläge des Gegners lief unsere Annahme nicht wie gewohnt, so dass wir nur mit viel Aufwand zu unseren Punkten kamen. Deshalb ging der erste Satz mit 25:19 an den TSV Zizishausen. Im zweiten Satz lagen wir zeitweise auch mit einigen Punkten im Hintertreffen, konnten den Abstand zum Ende hin wieder geringer gestalten. Nach einer Auszeit beim 24:19 gelang uns nochmals eine Serie, welche jedoch final im 25:23 besiegelt wurde.

Am 27.03.22 findet nun der letzte Spieltag der Saison statt und wir hoffen, dass wir uns mit weiteren siegreichen Spielen in die Sommerpause verabschieden können.

Es spielten: Meike, Sarah, Julian, Mark, Martin, Nico und Niko.

Die Tabelle und Ergebnisse werden auf VLW-online.de unter “Mixed” -> “Tabellen/Ergebnisse” -> “Mixed 2/4 D2 Ost” veröffentlicht.