Volleyball Mixed-Mannschaft Spieltagbericht vom 12.11.2022

Am Samstag, den 12.11.22, fand der zweite Spieltag der Saison 2022/2023 in der Mixed-D2-Liga für unsere Mixed-Mannschaft statt.

Gestartet wurde um 09:30 Uhr und als erster Gegner stand und der „TSV Köngen Füchse“ gegenüber. Der Satz zeichnete sich durch viele lange Ballwechsel aus, von welchen wir die meisten aufgrund einer Verletzung nach nur drei gespielten Bällen von Niko bereits mit einem Spielerwechsel zu Ende spielen mussten. Nachdem dieser Satz knapp mit 25:22 gewonnen werden konnte, verlief der zweite Satz viel deutlicher. Nach einer langen Aufschlagsserie von Meike konnten wir den Satz mit 25:9 gewinnen.

Unser zweites Spiel fand gegen den TSV Oberboihingen statt. Nachdem auch hier der erste Satz mit 25:11 zu unseren Gunsten ausging, verlief der zweite Satz deutlich knapper. Zum Ende hin konnte jedoch auch dieser mit 25:23 gewonnen werden.

Das dritte Spiel ging nach der Mittagspause gegen den TSV Lichtenwald. Das Spiel versprach lange Ballwechsel und ein enges Spiel und enttäuschte nicht. Lange liefen wird wir einem 4-Punkte-Rückstand hinterher, wobei wir uns gegen Ende des Satzes immer näher zurück kämpfen konnten. Nach einer perfekt gewählten Auszeit von Marcel beim Stand von 20:23 für den TSV Lichtenwald sammelten wir uns noch einmal und konnten den Satz noch mit 25:23 gewinnen. Im zweiten Satz haben wir unseren Stiefel durchgezogen und unseren Spielfluss beibehalten, sodass wir das Spiel mit 25:18 und 2:0 gewinnen konnten.

Zum letzten Spiel stand uns der TSV Ötlingen gegenüber. Im Gegensatz zum letzten Spieltag konnten wir dieses Mal das Spiel souveräner gestalten, sodass wir auch dieses Spiel mit 2:0 (25:13, 25:17) gewinnen konnten.

Mit vier Siegen aus vier Spielen und viel Spielpraxis sind wir mehr als zufrieden aus dem Spieltag gegangen. In zwei Wochen am 1. Advent dürfen wir nun die gesamte Staffel bei uns in Notzingen begrüßen und den nächsten Spieltag veranstalten.

Es spielten: Meike, Sarah, Fabian, Florian, Jens, Julian, Marcel und Niko.