Volleyball Mixed-Mannschaft Spieltagbericht vom 04.02.2024

Sieg

Letztes Wochenende fand der dritte Spieltag der Mixed-Volleyball-Mannschaft in der Staffel C1 Ost statt. Hierfür versammelten sich die 9 Mannschaften in Leinfelden-Echterdingen.
Im ersten Spiel stand uns direkt ein Aufstiegsaspirant mit dem TV Echterdingen gegenüber. Den ersten Satz verschliefen wir leider und so ging dieser recht schnell mit 25:15 an die Gegner. Auch im zweiten Satz konnten wir nicht in unser Spiel finden und mussten diesen mit 25:12 abgeben.
Das nachfolgende Spiel spielten wir gegen den TSV Wolfschlugen. Hier erwischten wir einen deutlich besseren Start und konnten beide Sätze für uns entscheiden (25:16, 25:20).
Nach der Mittagspause folgte das Spiel gegen den TSV Ötlingen. In diesem Spiel zeigten wir unsere beste Leistung und konnten die Sätze ausgeglichen gestalten. Im zweiten Satz schafften wir es fast einem weiteren Aufstiegsaspiranten einen Satz abzuknüpfen. Das Spiel endete 2:0 für den TSV Ötlingen mit 25:20 und 25:23.
Im letzten Spiel des Tages stand uns der MTV Stuttgart gegenüber. Nach einem sehr ausgeglichenen und knappen ersten Satz (26:24) konnten wir uns den zweiten Satz und somit auch das zweite Spiel des Tages sichern (25:13).
Nach drei von vier absolvierten Spieltagen liegen wir aktuell mit Position 4 im Mittelfeld der Tabelle.
Es spielten: Meike, Sarah, Florian, Jens, Julian, Martin und Niko.