KuG – Jahresbericht über unsere Kinderturngruppe Jahrgang 17/18: Eine Reise voller Bewegung, Spaß und Entwicklung

Liebe Eltern, Unterstützer und Mitglieder,

was für ein aufregendes Jahr liegt hinter unserer Kindersportgruppe für Vorschulkinder! Wir möchten Ihnen einen kurzen Einblick in unsere erlebnisreiche Reise geben, die von Bewegung, Spaß und Entwicklung geprägt war.

Unser oberstes Ziel war es, den Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln und auch ihre natürliche Entwicklung in verschiedenen Bereichen zu fördern ( z.B. sozial, motorisch).
In unseren wöchentlichen Treffen haben wir gesehen, wie die Kinder nicht nur körperlich aktiver wurden, sondern auch ihr Selbstbewusstsein und ihre sozialen Fähigkeiten stetig gewachsen sind. Durch gemeinsame Spiele und Aktivitäten haben sie zusammengearbeitet und einander unterstützt. Jedes Hindernis, das sie überwunden haben, war ein Schritt nach vorne in ihrer persönlichen Entwicklung.

Wir möchten uns bei unseren Eltern bedanken, die ihre Kinder ermutigt haben, an unseren Aktivitäten teilzunehmen und sie auf ihrem Weg unterstützt haben.

Wir sind voller Vorfreude auf das kommende Jahr und die weiteren Abenteuer, die vor uns liegen. Gemeinsam werden wir weiterhin eine Umgebung schaffen, in der Kinder nicht nur Spaß haben, sondern auch wachsen und sich entwickeln können.

Claudia, Alexandra & Katja