KuG – Jahresbericht Geräteturnen 2023

Sehr geehrte Eltern, Mitglieder und Unterstützer unseres Vereins,
mit großer Freude präsentieren wir Ihnen einen Rückblick auf unser vergangenes Turnjahr 2023. Unsere Gruppe besteht aus Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren. Neben der Förderung ihrer koordinativen und konditionellen Fähigkeiten, ermöglichen wir auch eine ganzheitliche Entwicklung. Dazu zählt die kognitive, soziale und emotionale Entwicklung. Unser vorrangiges Ziel war es, wie immer, die Begeisterung für Sport und Bewegung zu vermitteln. Dies ist uns auch wieder mit Bravour gelungen!
In einem Umfeld ohne Leistungsdruck haben die Mädchen die Gelegenheit, an verschiedenen Geräten wie beispielsweise am Boden, Reck, Sprung und Balken neue komplexe Bewegungsabläufe zu erlernen. Die Einführung der neuen Airtrack-Matte hat dabei besonders große Begeisterung hervorgerufen und die Vielfalt unseres Trainingsangebots positiv erweitert.
Die Vorbereitung auf unsere Winterfeier erforderte viel Zeit und Engagement. Die Mädchen zeigten sich hierbei äußerst motiviert und krönten ihre harte Arbeit mit einem herausragenden Auftritt. Die gemeinsame Bewältigung dieser Herausforderung hat nicht nur ihre sportliche Leistungsfähigkeit gesteigert, sondern auch ihr Selbstvertrauen gestärkt und den Teamgeist bemerkenswert gefördert.
Das kommende Jahr verspricht weitere spannende Herausforderungen und Erfolge für jede einzelne Turnerin. Gemeinsam werden wir auch weiterhin eine unterstützende Umgebung schaffen, in der unsere Mitglieder nicht nur ihr volles Potential entfalten können, sondern auch Freude an Bewegung und persönlicher Entwicklung erleben und wertvolle Lebenskompetenzen erlernen
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beteiligten für Ihre Unterstützung, Ihr Vertrauen und Ihr Engagement bedanken.
Mit sportlichen Grüßen,
Carina & Gloria & Steffi & Marie & Mona & Tatjana & Nina & Emmi & Sara