KuG – Abteilungsleiter*in gesucht

Abteilungsleiter*in

Kinder- und Gerätturnen im Ehrenamt

Wer sind wir?

Die Abteilung Kinder- und Gerätturnen (KuG) des TSV Notzingen ist eine lebendige und sportbegeisterte Gemeinschaft mit rund 400 Mitgliedern. Wir bieten eine Vielfalt an Aktivitäten in 10 aktiven Gruppen, darunter Rope Skipping, Basketball, Kinder- und Gerätturnen. Mit 30 engagierten Übungsleiter*innen gestalten wir ein vielfältiges und professionelles Trainingsangebot für Altersklassen von 0 bis 16 Jahren.

Deine Aufgaben

–              Vertretung der Abteilung gegenüber dem Gesamtverein und der Öffentlichkeit

–              Teilnahme an Hauptausschusssitzungen (HAS) und der Hauptversammlung (HV) des Vereins (HAS: 2-3 pro Jahr, HV: 1 pro Jahr)

–              Planung, Einladung &Teilnahme an KuG-Abteilungssitzungen (2-3 pro Jahr)

–              Strategische Ausrichtung der Abteilung

–              Koordination innerhalb der Abteilung

–              Koordination von wiederkehrenden (Sport)-Events

Das bieten wir dir

–              Eine gründliche Einarbeitung sowie eine Mentorin, die dich begleitet

–              Ein motiviertes & konstruktives Team, das dir stets zur Seite steht

–              Kurze und funktionierende Kommunikationswege innerhalb des Vereins

–              Die Möglichkeit, Führungskompetenzen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen

Das solltest du mitbringen

–              Sich gern für Kinder einzusetzen und mit Menschen zusammenarbeiten

–              Zuverlässigkeit und Engagement

–              Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie der Wille, gemeinsam etwas zu bewegen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich einfach per E-Mail bei Renate unter: renate.krezdorn@kug-notzingen.de
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!