KuG – Jahresbericht 2023 unserer Guppe: Basketball

Sehr geehrte Eltern, Mitglieder und Unterstützer des Vereins,

wir, die Basketballgruppe „Spiders Notzingen“ innerhalb der Kinder und Geräteturnen Abteilung, sind 25 Kinder und 5 Trainer. Da wir einen Drittel der Halle haben, haben wir die Kinder in 2 Gruppen geteilt. Die erste Gruppe, ca. 11 Jahre und jünger, trainiert und spielt Freitags von 16-17:00 Uhr; Die zweite Gruppe, ca. 12 und älter, trainiert danach bis 18 Uhr. Es hat wieder unglaublichen Spaß gemacht die Kinder in einem Umfeld ohne Leistungsdruck und viel Spaß an der Bewegung über sich hinauswachsen zu sehen. So kam es, dass natürlich einige aufgrund des Alters weitergezogen sind. Doch findet das Training und das spielerische Umfeld auf junges Gehör, sodass wir in 2023 Zuwachs auch außerhalb Notzingen hatten: Hochdorf, Wernau und sogar Reichenbach. Mit ein Grund, weswegen es zur platzbedingten Teilung in 2 Gruppen kam.

Unsere Highlights sind 10 neue Basketbälle, die wir von Stefan Errica und seiner Physio Vital Praxis für Physiotherapie gespendet bekommen haben: Vielen Dank! Außerdem konnten wir uns am TSV Notzingen Tag des Sports 2023 unser Können gegen zwei U12 VFL Kirchheim Mannschaften beweisen und gut mithalten.
Wir freuen uns auch in 2024 weiter die Kinder zu fordern und fördern. Es sind auch dieses Jahr Spiele gegen andere Vereine außerhalb eines Ligabetriebs geplant. Zell u.Aichelberg, Bad Boll und Kirchheim wären potentielle Kandidaten.
Go Spiders!

Mit sportlichen Grüße,