31.01. bis 02.02.2014 SCHETTEREGG Bregenzer Wald

Was vor 11 Jahren als Krümelfreizeit begann, ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens geworden. Wie die Jahre zuvor verbrachten wir das letzte Januarwochenende in der Plochinger Hütte in Schetteregg im Bregenzer Wald um gemeinsam Ski und Snowboard

zu fahren, zu kochen, zu spielen, lachen, gute Gespräche zu führen, einfach Zeit miteinander zu verbringen.

Teilnehmerbild Schetteregg 2014 mit den Verletzten und geknickten Skiern

Mit 30 Kindern und Jugendlichen und 20 Erwachsenen war das Haus gut voll, die Versorgung klappte dank guter und straffer Organisation prima.

Der Samstag war ein richtiger Traumtag, die Sonne lachte und alle waren hoch motiviert, da am Nachmittag die Vereinsmeisterschaften anstanden.

Am Vormittag hatten wir Zeit uns auf den bestens präparierten Pisten einzufahren,gestärkt durch ein leckeres Mittagessen ging es um 14 Uhr endlich los.Die Vereinsmeisterschaften fanden zum dritten Mal in Schetteregg statt. Die Slalomstrecke war sehr anspruchsvoll und es galt sie zweimal zu bewältigen. Sogar die jüngsten stellten sich wieder der Herausforderung. Mit professioneller Zeitmessung und guten Kommentaren im Zieleinlauf kam fast Weltcupstimmung auf. Leider kam es auch zu einigen Stürzen, die Gott sei Dank glimpflich ausgingen. Die Sieger werden im Rahmen des Saisonabschlusses geehrt ( Termin wird noch bekanntgegeben).
Den Abend verbrachten wir gemütlich mit Spielen und Dias von vergangenen Hüttenwochenenden. Der Sonntag begann mit leichtem Schneefall und wir konnten 1-2 Stunden bei schönstem Neuschnee Skifahren, danach zog es leider zu und wurde sehr nebelig. Nach gemeinsamen Mittagessen und Aufräumen machten wir uns wieder auf die Heimreise.
Es war ein sehr schönes stimmiges Wochenende, vielen Dank Bianka und Maik für die tolle Organisation und Ralf für die Vorbereitung.