29.01. – 31.01.2010 Schetteregg im Bregenzer Wald

Am Freitagabend machten sich ca. 50 Ski- und Snowboardfahrer aus Notzingen und Umgebung auf zur Plochinger Hütte in den Bregenzer Wald. In der Hütte angekommen, wurden die hungrigen Mäuler mit einem Abendvesper gestillt. Die Kinder vergnügten sich bei Tischtennis, Tischkicker und Kartenspielen in Ihren neuen Schetteregg-T-Shirts. Die Erwachsenen stimmten sich fröhlich auf das bevorstehende Wochenende ein, wobei wilde Wetterspekulationen die Runde machten.
Der nächste Morgen brachte ca. 25 -30 cm Neuschnee. Nach einem leckeren Frühstück konnten die Kinder mit dem Skibus ins Skigebiet Schetteregg fahren. Die Skikursgruppen wurden eingeteilt und nach einer ordentlichen Aufwärmung konnten die Kinder die Pisten stürmen. Auch die Erwachsenen hatten Spaß im Schneegestöber auf den Pisten zu wedeln. Um sich mittags an einer warmen Suppe laben zu können, mussten sich alle durch den Tiefschnee einen Weg vom Skigebiet zu Hütte bahnen. Harry und Franzi waren die Loks und anschließend ziemlich platt. Am Nachmittag konnten sich alle frisch gestärkt wieder auf den Pisten bewegen. Selbst Tiefschnee fahren war möglich. Jedoch machten auch einige ein paar Abtaucher in den Schnee und mussten sich anschließend ordentlich freischaufeln. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz.
Am Abend wurde gegrillt und es konnten die leckersten Salate dazu genossen werden. Hierzu nochmals ein Riesendank an Meli und Ralf für die super Vorbereitung und Organisation der Ausfahrt.
Die Kinder konnten bei Flutlicht die Rodelbahn vor der Hütte mit Autoreifen und Poporutschern unsicher machen. Sie waren einfach nicht müde zu kriegen. Der Abend klang mit „Stadt-Land-Fluss“ gemütlich aus. Auch der Sonntagmorgen brachte Neuschnee. Am Vormittag riss der Himmel auf und bei herrlichstem Sonnenschein, prima Sichtverhältnissen und bestens präparierten, leeren Pisten machte das Carven besonders viel Spaß. Mittags hieß es nochmals Reste verzehren, Hütte aufräumen und Autos beladen. Die Kinder genossen noch ein paar letzte Stunden Skifahren und Snowboarden bei den Übungsleitern Ralf, Meli, Sandra, Steffen und Charly. – Vielen Dank. Dann machten sich alle auf den Heimweg.
Alles in Allem war es wieder ein schönes und gemütliches Skiausfahrtwochenende.
(BW)