16. bis 18.12.2011 HIRSCHEGG Saisonopening

Bericht:

Freitag: Mit dem Zug fuhren wir zu 9. von Kirchheim nach Oberstdorf. Ankunft in Oberstdorf bei strömendem Regen, dann Weiterfahrt mit dem Bus nach Hirschegg/ Riezlern. Dort bei der Ankunft wildes Schneegestöber.

Autotransfer ab der Bushaltestelle von 9 Personen und Gepäck in Richtung Heuberghaus – Danke Maik! Leider sind wir stecken geblieben, was zur Folge hatte, dass wir das Gepäck doch das restliche Stück des Weges tragen mussten. Vorher mussten wir jedoch unser Taxi wieder auf den richtigen Weg bringen…

Im Haus angekommen gab es zur Stärkung dann heiße Würste, so dass der Abend doch noch ein Erfolg war.

Die restlichen, mit dem Auto fahrenden Teilnehmer trudelten dann auch im laufe des Abends im Heuberghaus ein.

Samstag: Es hat geschneit über Nacht. Mindestens 50 cm.

Dies hat uns nicht davon abgehalten, mit den Skiern bzw. Boards die unberührten Hänge des Schöntals mit unseren Lines zu durchschneiden – Powder pur…

Im Tal ging es dann mit dem Bus zur Kanzelwand, um dort dann den ganzen Tag durch den Tiefschnee zu cruisen. Leider hörte es nicht auf zu schneien…

Am Abend haben unsere „coolen“ Freaks einen fetten Kicker gebaut, der leider kurz darauf von einem Pistenbully plattgewalzt wurde, während diese, ohne eine Chance zu haben, zuschauen mussten. Auf diesen Schock gab es dann Fleischküchle mit Kartoffeln und Salat.

Der Abend war recht schnell zu Ende dachten wir als wir im Bett lagen, jedoch hatten Ralf und Harry eine bessere Idee, und haben uns, leicht bekleidet, im Tiefschnee versenkt –> Schneetaufe überstanden!!!

Sonntag: Es hat wieder verdammt viel geschneit über Nacht. Der Tag begann chaotisch, ausschlafen/ verschlafen, Frühstücken und dann Gepäck packen, da die Lifte vor dem Haus leider geschlossen blieben. Also ging es wieder mit Skiern und Boards ins Tal. Wow, das war die beste Abfahrt des ganzen Wochenendes. Unberührte Schneelandschaft, Tiefschnee so weit das Auge reicht… . Als wir dann an der Kanzelwand angekommen waren heizten wir richtig los, die Temperatur -11 Grad konnte uns nicht stoppen, wir hatten Powder – Spaß ohne Ende. Ein kurzes Aufwärmen im Resti und dann gings wieder weiter. Zum Schluss kam dann noch die „vor“letzte Talabfahrt,die wir alle nochmal genossen, da die Heimreise von Oberstdorf nach Kirchheim kurz bevor stand.

Es war ein durch und durch gelungenes schneereiches Wochenende!!!

Eure Jugend