15.10. – 16.10.2010 Wanderwochenende Schlat Wasserberghaus

Freitagnachmittag haben sich ein paar wanderlustige Familien der Ski-&-Fun-Sportabteilung zwischen Schlat und Reichenbach i.T. getroffen, um zum Wasserberghaus zu wandern. Das Wetter meinte es gut mit uns und aus dem wolkenverhangenen Himmel tröpfelte es nicht.

Ein Hund und 41 Wanderlustige, ausgerüstet mit Rücksack, wetterfester Kleidung und guter Laune wanderten um den Wasserberg, um dann den Anstieg hinauf zu wagen. Das war ein toller Wanderweg, welcher am Waldrand und durch den Wald entlang lief. Unser Ziel war das Wasserberghaus. Dort bezogen wir unsere Zimmer, haben schwäbisch-lecker gegessen und konnten dann in gemütlicher Runde den Abend ausklingen lassen.

Bild von den Teilnehmern

Am nächsten Morgen konnten wir ausgiebig frühstücken. Da es leider regnete, verweilten wir noch eine Zeit im Gasthaus. Mit uns übernachtete dort auch eine musikalische Runde aus Deizisau. Mit Schifferklavier und Gesang wurde der Regen weggesungen. So machten wir uns am späten Vormittag auf in Richtung Fuchseck zu wandern. Von dort hat man wahrscheinlich bei schönem Wetter eine wunderbare Aussicht in Richtung Heiningen, Gammelshausen und Dürnau. Wir aber sahen viele Wolken.

Gut gelaunt begaben wir uns zum Sammelparkplatz und zogen dann als Wagentreck in Richtung Göppingen zum Hallenbad. Dort haben sich die Kinder und Erwachsenen im Wettrutschen und im Springen vom Drei- und Fünfmeterturm bewiesen. Es wurde ausgiebig und fröhlich geplanscht und geschwommen.
Auf dem Eichert in Notzingen gab es dann den letzten Einkehrschwung.
(bw)