12.03. – 14.03.2010 Nesselwängle mit Vereinsmeisterschaften

Eigentlich hat schon jeder den Frühling herbeigesehnt, doch die Freude auf das Skifahren war dennoch enorm. So trafen sich am Freitagabend viele Notzinger und andere Skiclubbe­geisterte im Haldenseehaus im Tannheimer Tal. In Mehrbettzimmern und Matratzenlagern machten wir es uns erst einmal gemütlich. Natürlich wurden alle, die später ankamen, mit einem großen „Hallo“ empfangen. Selbst am Freitag nahmen schon einige die toll präpa­rierte Piste beim Nachtskilauf unter die Lupe. Abends in der Hütte saßen wir gemütlich zu­sammen und Andy begrüßte uns offiziell. Jeder konnte die Aufregung auf das bevorste­hende Rennen am Sonntag spüren.

Der Samstag begann recht eisig, doch der Wettergott meinte es gut mit uns und ließ das an­gekündigte schlechte Wetter irgendwo im Nirwana. Gut gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück begaben wir uns alle in Richtung Skipiste. Die Kids wurden entsprechend ihrem Fahrkönnen in die verschiedenen Ski- Und Snowboardkurse eingeteilt. Die Eltern vergnüg­ten sich auf dem tollen Schnee entweder in der Langlaufloipe, beim Wandern oder aber auf der Piste. Hungrig kamen mittags alle wieder in die Hütte zurück und konnten sich an lecke­ren Maultaschen stärken. Dann ging es auch schon wieder los. Schwung rechts, Schwung links, da ein Hügel, da eine Schanze und da ein Waldweg. Wir sausten die Pisten hinunter, dass der Schnee nur so wirbelte.

Am Abend gab es für alle reichlich Spagetti Bolognese oder mit Tomatensoße und für die Vitamine – Salat. – Super Lecker! Robbe verteilte mit einem großen Tohuwabohu die Start­nummern und alle freuten sich auf den nächsten Tag und die Vereinsmeisterschaften.

Am Sonntag reisten noch viele Skibegeisterte zum Rennen an, so dass wir eine ordentliche Teilnehmerzahl von 75 Startern hatten. Die Aufregung bei den Skifahrern stieg ins Unermessliche. Jeder durfte zwei Durchläufe absolvieren. Die Strecke war für manche zu glatt, für andere griffig, aber alles in Allem prima. Am Start heizte uns Robbe mit seinen Kommentaren richtig ein, so dass die Stimmung unter den Rennfahrern nicht mehr zu steigern war. An der Rennstrecke und auch im Ziel feuerten wir uns alle gegenseitig an. Leider müssen wir uns alle noch bis zum Samstag, 27.03.2010 gedulden, denn erst da im Eichert-Restaurant beim Wintersaisonabschluss werden bei der Siegerehrung die Ergeb­nisse bekannt gegeben. Beginn ist um 18 Uhr.

Nach dem Aufräumen in der Hütte reisten alle am späten Nachmittag wieder nach Hause.

Es war ein tolles Skiwochenende mit toller Stimmung im Haus und auf der Skipiste.

Die Abwicklung des Wochenendes und die Verpflegung in der Hütte hat Familie Semler super gemeistert. Auch unser Sportwart Ralf hat die Skikurse prima arrangiert. Die Übungs­leiter motivierten auch müde Kids und gaben ihr Können weiter. Die Vereinsmeisterschaften wurden von Robbe meisterlich organisiert.

Hier ein herzliches D A N K E an alle!!!
(BW)