01. bis 03.03.2013 BUSAUSFAHRT in ein tolles Skigebiet

…. und das tolle Skigebiet war DAVOS !!

Bild von der tollen Reisegruppe und natürlich dem
Super Fahrer Jörg Bieg.

Bericht:
Am ersten Märzwochenende machten wir uns mit 42 Personen, davon 13 Jugendliche auf den Weg nach Davos um ein wunderschönes und sonniges Skifahrwochenende zu erleben.Freitag Nachmittag stiegen wir gut gelaunt in unseren Bus, der von Jörg Bieg gefahren wurde. Pünktlich um 20 Uhr erreichten wir unser Hotel in Jenaz. Nachdem wir unsere schönen Zimmer bezogen hatten, ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen ( statt „ Halbe“ und „Glas“, gab es „ Kübel“ und“ Stange“)
Gut gestärkt, nach einem üppigen Frühstück ging es um 8.30 Uhr los nach Davos, in die höchstgelegene Stadt der Schweiz.
Wer von uns schon nicht mehr daran geglaubt hatte, dass es die Sonne noch gibt, wurde eines Besseren belehrt. Bei absolutem Topwetter
genossen wir das Skifahren auf sehr gut präparierten nicht allzu schweren und superbreiten Pisten. Wer die Herausforderung dennoch suchte, fand sie auf der legendären Parsennabfahrt ( eine der ältesten Rennabfahrtsstrecke der Welt mit einem Höhenunterschied von 2000m) oder beim Apres Ski.
Abends erwartete uns im Hotel ein leckeres 3 Gänge Menü. Nach einem geselligen Beisammensein wurde es nicht allzu spät.
Am nächsten Morgen ging es erneut früh los. Der Sonntag stand dem Samstag in keinster Weise nach, die Sonne brannte auf die strahlend weißen Pisten.
Nach einer fröhlichen Heimfahrt kamen wir alle wohlbehalten abends in Notzingen an.
Ein herzliches Dankeschön geht an Jörg Bieg, der uns souverän, sicher und pünktlich gefahren hat, an Maik, unseren Abteilungsleiter für die gute Organisation und natürlich an alle Teilnehmer, die bei dieser schönen Ausfahrt dabei waren.

Bis zum nächsten Mal
(Heike H.)