Rückblick Teckbotenpokalwoche

Ergebnisse der Gruppenspiele:

TSV Weilheim II – TSV Notzingen           3:1
Leider ist unsere Mannschaft mit einer sehr schwachen Leistung ins Turnier gestartet und hat zurecht verloren. Man hatte die Laufbereitschaft und Einsatzfreude, um das Spiel siegreich zu gestalten, vermissen lassen.

SF Dettingen 1 – TSV Notzingen                 2:1
Gegen den Favoriten konnte man lange mithalten, doch am Ende geriet man durch einen äußerst fragwürdigen Elfmeter ins Hintertreffen.
Diese Leistung machte Freude auf mehr. Ein Punkt wäre der verdiente Lohn gewesen.

TSV Notzingen – SG Ohmden / Holzmaden       4:1
Mit ansprechender Leistung spielte man sich in die Hauptrunde. An diesem Tag konnte man mit der Spielweise zufrieden sein und die Stimmung der Mannschaft spiegelte dies wieder.

Achtelfinale:

TSV Notzingen – TG Kirchheim                   3:5

Nachdem sich nun einige Spieler in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet haben, war die Personalsituation eng und während dem Spiel kam es leider noch dicker.
Nach 1:0 Führung war unsere Mannschaft auf Viertelfinalkurs. Leider kam es dann zu einer Fehlerkette, bei der unser Schlussmann die Rote Karte sah. Anschließend gab es noch einen Elfmeter für die Gäste.
In Unterzahl versuchte man immer wieder den Rückstand aufzuholen. Durch das Spielen mit offenem Visier, kam der Gegner natürlich auch zu einigen Chancen, die er wiederum für sich in Tore ummünzte. Leider schied man mit diesem Ergebnis aus.

Fazit:
Mit der Elf der Vorrunde wäre wohl zumindest das Viertelfinale in greifbarer Nähe gewesen. Schade dass man nicht wissen wird, was sonst so alles möglich gewesen wäre…..

Weitere Termine:

Donnerstag,  4. August:        Freundschaftsspiel

19.30 Uhr: TV Neidlingen II – TSV Notzingen

Sonntag, 7. August:       Bezirkspokal- Heimspiel!!
15 Uhr: TSV Notzingen – ASV Spartania Eislingen