Aktuelle Berichte:

• Volleyball Mixed-Mannschaft Spieltagbericht vom 10.03.2024

Am Sonntag stand der finale Doppelspieltag der Mixed Saison 2023/2024 in Wendlingen statt. Im ersten Spiel stand uns einer der Aufstiegsaspiranten mit dem TV Unterboihingen entgegen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel (25:23, 19:25), welche sich erst im Tiebreak entscheiden konnte. Diesen Tiebreak gewannen wir am Ende glücklich und so knapp wie möglich mit 27:25. Danach folgte das Spiel gegen den TSV Harthausen. Dieses Spiel plätscherte die gesamte Spieldauer so vor sich und hin und endete mit 2:0 für uns (18:25, 22:25).

Nach der Mittagspause holte uns das Mittagstief ein und wir konnten unsere Leistung des Vormittags nicht weiter aufrufen. Der Gegner Uni Hohenheim 5 fand jedoch besser und besser ins Spiel, sodass wir uns am Ende 2:0 (22:25, 20:25) geschlagen geben mussten.

Im letzten Spiel stand uns Zell gegenüber, welche aufgrund des bereits feststehenden Abstiegs nicht mehr mit der größten Motivation angetreten. Wir konnten wieder zurück zu unserem Spiel finden und das letzte Spiel der Saison mit 2:0 gewinnen (25:17, 25:9).

In der ersten Saison nach dem Aufstieg landen wir auf einem guten vierten Tabellenplatz und freuen uns bereits jetzt auf die kommende Saison, welche im Herbst wieder starten wird.
    Gespielt haben: Emmi, Meike, Sarah, Florian, Jens, Julian, Martin, Micha, Patrick und Steffen

Tabelle einzusehen auf VLW-online.de. oder als Bild siehe unten.

Über Uns:

Das Training  findet im reinen Freizeitbereich statt. Die Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb der Erwachsenen ist geeignet für alle Altersklassen mit ausreichenden Vorkenntnissen in Technik und Regeln. Im Sommer nutzen wir auch das Beachvolleyballfeld im Eichert. Im Bereich Jugend wird ein Training angeboten, dass den Einstieg in das Spiel und darauf aufbauend den Ausbau der Technik beinhaltet.

Volleyball ist eine sehr intensive Sportart bei der man sich gut auspowern kann. Es macht Spaß und jedes Spiel ist anders, dadurch wird es nie langweilig denn man muss sich immer wieder auf neue Spielsituationen und Gegner einstellen. Es ist die perfekte Kombination aus Kraft, Athletik, Taktik und Teamgeist.

Ansprechpartner:

Klaus Skupin