Über Uns:

Bei uns werden den  Kindern und Jugendlichen die Grundlagen in den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen vermittelt. In den Sommermonaten findet das Training im Eichert statt und von Oktober bis April in der Sporthalle statt. Gekrönt wird dies mit dem Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold .Viele Spiele und jede Menge Spaß kommen in den Übungsstunden nicht zu kurz.

Die Leichtathletik (frühere Bezeichnung: Volksturnen) hat die seit Urzeiten natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe des Laufens, Springens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto „Schneller, höher, weiter“ und bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen Spiele.

Abteilungsleitung:

Lukas Kiltz